Mundenhof Freiburg – Tiere von nah und fern

Ein Ausflugsziel für die ganze Familie.

Mundenhof Freiburg
Mundenhof: Größtes Tiergehege im Ländle!

Der Mundenhof in Freiburg ist ein Tier und Naturpark der besonderen Art. Viele heimische und exotische Tierarten können in natürlichen Gehegen besichtigt werden. Ob Wisente, Gibbons oder Erdmännchen, der Tierpark bietet eine große Auswahl.

Das Gelände ist in einen inneren und äußeren Bereich aufgeteilt und trennt damit Nutz- und Haustierrassen sowie exotische Tiere voneinander ab. Mit ca. 30 – 60 Minuten Fahrt zwar etwas entfernt von der Ortenau, aber sicher einen Ausflug wert.

Das größte Tiergehege in ganz Baden-Württemberg. 

Ein großes Aquarium, welches von einem Verein betrieben wird, befindet sich ebenso auf dem Mundenhof. Hier können Sie die verschiedensten Wasserbewohner bestaunen!

erdmännchen mundenhof ausflug
Erdmännchen – eines der beliebtesten Gehege

Für das leibliche Wohl ist ebenso bestens gesorgt. Zu moderaten Preisen können Sie sich hier einfach einen Snack gönnen oder auch eine komplette Mahlzeit zu sich nehmen. Geheimtipp: Probieren Sie das Hofeis!!!

Außerdem lohnt es sich einen Blick in das aktuelle Programm des Mundenhofs zu werfen. Regelmäßig finden hier Veranstaltungen rund um das Thema Natur und Tiere statt. Ob Weihnachtsmarkt oder Kamelreiten, das Programm bietet für alle etwas.

Besonders zu empfehlen sind die Fütterungsrunden mit den Tierpflegern. Ein unterhaltsame und lehrreiche Tour durch die Gehege und die Welt der Tiere.

watussirinder Mundenhof Urlaub

Watussi-Rinder – Nutztierrasse aus Afrika

Der Mundenhof ist ganzjährig geöffnet und hat keine Schließzeiten.

Der Eintritt ist frei.

Lediglich eine Parkgebühr muss entrichtet werden, wenn Sie mit dem Auto anreisen.

Wenn Sie schon in der Gegend sind, besuchen Sie doch noch:

icon-car.png
Freiburg

Karte wird geladen - bitte warten...

Freiburg 47.996100, 7.849400 Mundenhof

Weitere Infos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert